Sonntag, 25. Juli 2010

wie alles begann ..

EUPHORIE; EUPHORIE! Rou hat es getan - sie hat es tatsächlich getan. äh, ja, jetzt fragt ihr euch bestimmt "was, WAS hat sie getan und wer zum Teufel ist eigentlich Rou?" immer der Reihe nach. was Rou getan hat, ist, sich - oh Wunder! - einen Blog zugelegt zu haben (einen richtigen, mit themenbezogenen Einträgen und so, yo!) und Rou, das bin ich. das dümmlich grinsende Etwas mit der tollen Spiegelreflex-Kamera da links neben dem Eintrag. "ah, okay .. laaangweilig!" ._. nein, nicht weggehen; ich bin toll! naja, zumindest ein bisschen. und vielleicht möchte sich ja noch jemand die Geschichte anhören, wie genau ich zu diesem Blog gekommen bin, denn ich finde, das sollte Sinn des ersten Eintrags sein (vielleicht ja auch nicht, aber hey, das ist mein Blog, da bestimme ich!). es müsste mittlerweile zwei oder drei Wochen zurückliegen (ich habe gerade sechs Wochen Berufsschule inkl. Urlaub zwischendrin hinter mir, da geht mein Zeitgefühl immer flöten. möp.), da hatte ich doch tatsächlich den äußerst abwegigen Einfall 'hey, warum erstelle ich mir nicht einfach einen Blog?' gedacht, getan und ein paar Minuten später war ich dann hier bei Blogspot registriert. hab mich erstmal mit den Funktionen rumgeplagt, geflucht, gestöhnt und es letztendlich sogar teilweise geschafft - yay me! das Teil hier war dann also erstellt und ich saß davor, empfand die Idee schon wieder als total öde und hab seitdem auch nichts mehr daran gearbeitet. außer irgendwann später, da hab ich während einem Telefonat mit diversen Gadgets rumgespielt. jedenfalls musste ich dann immer, wenn ich nicht am PC saß, also mit Freunden unterwegs war oder was weiß ich, an diesen dämlichen Blog denken und an die tollen Sachen, die ich dort eventuell schreiben könnte. beispielsweise über die abgrundtiefe Dummheit der Menschheit oder einfach über mein mehr oder minder (un)interessantes Leben. ganz ernsthaft, es hat mich nicht mehr losgelassen! also hab ich mich vor zwei Wochen oder so endlich dazu durchgerungen, mich vor den PC gesetzt und diesen ersten Eintrag hier getippt. der übrigens ganz schön behämmert wird, wie mir gerade auffällt, ABER EGAL! D: äh, ja, der eben erwähnte Eintrag ist übrigens der hier und der staubt nun tatsächlich schon seit besagten zwei Wochen vor sich hin, da ich die Idee zwischendurch doch wieder verworfen und erst am gestrigen Abend in der S-Bahn wieder aufgegriffen habe. tralala.
vielleicht wäre ja noch erwähnenswert, warum mein Blog gerade den Titel 'Rohkost' trägt. nun, ähem, da gibt es eine ganz einfache Eklärung. und zwar nennt man mich ja für gewöhnlich Rou und nicht wenige machen sich einen Spaß daraus, mich 'rohes Fleisch' oder (weil ich Vegetarierin bin) 'rohes Gemüse' zu nennen. irgendwann ist auch mal jemand auf Rohkost gekommen und genau dieser Begriff ist mir dann ganz spontan auch eingefallen, als ich den Blog erstellt habe. Rohkost. handfest, einfach, trifft den Nagel auf den Kopf. denn ich werde mir nicht die Mühe machen, die Themen, die ich hier (irgendwann vielleicht, wenn mich die Muse dann mal flachlegt) behandeln werde, erst in der Pfanne zu drehen und zu wenden; "schön zu reden" - sie werden roh und knallhart serviert. also Rohkost. das war's dann erstmal von mir; ein unschöner und definitiv nicht gelungener Einstiegspost, aber hey, ich bin neu in der Branche und irgendwann werde ich das mit Sicherheit noch lernen. ich hoffe, man hört/liest/schreibt sich in ferner Zukunft, wenn ich mich denn wirklich einmal dazu aufraffen kann, etwas zu bloggen.

over and out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen