Sonntag, 8. August 2010

Shoppingtour

ich war seit Ewigkeiten mal wieder shoppen, weil sämtliche Läden jetzt irgendwie schon Sommerschlussverkauf haben. ist das nicht eigentlich erst Ende August/Anfang September oder bin ich jetzt einfach nur blöd? naja, der Sommerschlussverkauf hat jeweils einen Vor- und einen Nachteil. Vorteil: billige Klamotten! ich bin doch nicht des Wahnsinns fette Beute und zahl zwanzig Euro für ein T-Shirt, das mir nach ein oder zwei Wochen sowieso zu langweilig geworden ist oder einfach nicht mehr so perfekt passt wie beim Kauf, weil es entweder verwaschen ist, oder mein Gewicht ganz spontan hoch oder runter gegangen ist - oder beides, was dann natürlich ganz ärgerlich ist. der Nachteil wäre, dass ich es irgendwie immer viel zu spät mitkriege, dass irgendwo Sommerschlussverkauf ist und anscheinend hab' ich eine sehr begehrte Größe, denn dann finde ich immer nur noch ein paar wenige Sachen. und die, die mir am besten gefallen, gibt's natürlich nicht mehr, aber das ist sowieso ein ungeschriebenes Gesetz, weil das Leben schlicht und ergreifend nicht fair ist. aber wir wollen jetzt ja nicht in Selbstmitleid versinken ..
Laura, Shiro und ich waren also auf der Königsstraße in Stuttgart unterwegs, das Wetter war perfekt, die Läden dementsprechend (und wegen den kleinen Preisen) überfüllt und ich hab doch diese penetrante Platzangst in Menschenmassen. schööön. zuerst haben wir den New Yorker angesteuert, wo ich auch gleich zwei tolle T-Shirts für insgesamt 12€ gefunden hab. Schnäppchen!

sie sind toll, sie sind süß, sie sind bunt, sie sind - mir ganz minimal etwas zu groß, aber das ist okay; eine Größe kleiner hätte perfekt gepasst und das mag ich generell nicht so, weil ich mich dann immer etwas eingeengt fühle. darf ruhig gemütlich sein!
als Nächstes ging's in einen absolut tollen Laden, in dem ich noch nie zuvor war und den ich mir eigentlich merken wollte, weil er absolut genial ist, aber typisch ich hab ich den Namen mittlerweile wieder vergessen. Shiro hatte ihn sich aufgeschrieben; muss ihn nächstes Mal also wieder mitnehmen - der Ärmste. in dem Laden war so ein total tolles super-duper Oberteil im Alice in Wonderland-Style mit Häschen und Spielkarten und arw, ich wollte es so gern haben, aber das gab's - natürlich - nicht in meiner Größe! war ich erstmal ganz gepflegt pissig und hab ein Frust-Zigarettchen geraucht, bevor's dann weiter zum Pimkie gegangen ist (erstmal sind wir ganz toll dran vorbeigelaufen, tralala). da hab ich allerdings auch nichts mehr gefunden, weil die gestern irgendwie nur schrottige Sachen hatten und von Pimkie hab ich ohnehin schon genug Zuhause rumliegen.
yoah, zwei T-Shirts, das ist für mich eigentlich ganz in Ordnung; ich bin nicht so der Shopping-Fan, einfach, weil ich so geizig mit meinem Gehalt bin und ich brauch ja auch nicht übermäßig viele Klamotten, sondern ab und an einfach mal neue, damit ich nicht immer in demselben Kram rumlaufe. wird ja auf die Dauer langweilig. Jacketts und so eine echt stylishe Jeansjacke hab ich zwar noch anprobiert, aber nee, wollte ich dann doch nicht kaufen, hatten beide einen sehr seltsamen Schnitt und vierzig Euro zahl ich dann doch nicht dafür; da geh ich lieber mal in den Secondhand-Shop bei uns in der Stadt.
nach der Tour - nicht lange, drei Stunden vielleicht? - hat Shiro sich verabchiedet und Laura und ich haben uns noch ein Stündchen im Schlosspark verkrochen, Fotos gemacht und gequatscht. Anschließend ging's zu mir nach Hause; Queer as Folk schauen.

over and out!

1 Kommentar: